zur startseite

meine ketzerischen gedanken
... wer in dieser welt nicht verrückt wird
kann doch nicht gesund sein ...
(habe ich 1984 an die wand gespießt - gilt aber noch immer...)
unwort des jahres 2009:
"umweltprämie"
eine förderung zur beschleunigung der umweltzerstörung, zur zerstörung kleiner autowerkstätten ... schuldenfalle für manche autokäufer ... maßlose energie- und rohstoffverschwendung ...

 

für mich ähnlich ungeliebte begriffe:
"flurbereinigung"

 

"europäische union"
steht für
die vernichtung der kleinbauern und anderer kleinen betriebe
umweltzerstörung
grenzenlose ausbeutung - keine grenzen für die profitgier ....
(das ist aber leider nur eine kleine auswahl)
...

"krieg gegen den terror"
jeder krieg ist terror

"bio-sprit"
bedeutet meist (war anfangs wohl nicht so) vernichtung unser lebensgrundlagen (regenwald, anbauflächen für nahrungsmittel, sauberes wasser .... ).

sogenannte "soziale" netzwerke
...kommentar  erübrigt sich ....


... natürliche ließe sich die liste fast beliebig fortsetzen, und es gibt sicher auch noch schlimmeres, als das genannte .....


post an mich

zuletzt geändert am 11. januar 2011


© 1997-2011 otto abeßer